Libanon Tagebuch I – Tag 7 (Giraffen)

DSC_0362Wir haben es tatsächlich geschafft! Wir haben eine Zeltschule gebaut! Heute war ein wunderwunderwunderschöner Tag mit einer tollen Eröffnungsparty für unsere Schule.

Auf dem Weg zur Schule haben wir erstmal für über 1100$ Lebensmittel gekauft (auf dem Bild seht ihr, wie gerade 250kg Reis im Lager des Ladens für uns abgefüllt werden), außerdem haben wir auch Mortadella, Thunfisch und Hummus gekauft. Im Lager haben wir das dann auf 50 Tüten (für jede Familie eine) verteilt.

DSC_0378

Aber das allerwichtigste war natürlich die Party. Unser Lehrer Yehya Alfares und seine Frau haben gestern Nacht noch Teppiche ausgelegt und einen Tisch mit Stühlen in die Schule rübergebracht, damit wir den traditionellen Kuchen anschneiden und Getränke an die Kinder verteilen konnten.

DSC_0369

Da alle Kinder gleichzeitig zur Party in der Schule waren (für den Unterricht werden sie in drei Schichten eingeteilt) war es unglaublich heiß. Heute hatten wir erstmals ein Thermometer, Außentemperatur war heute 46 Grad in der Sonne, in der Schule hatte es dann auf jeden Fall 50. Deshalb brauchten wir natürlich unbedingt eine Abkühlung, sehr zur Freude der Kinder mit Sprühschnee!

DSC_0386

DSC_0384

Ich habe auch einen Rundgang durch die Schule für euch gemacht, damit Ihr eine bessere Vorstellung habt und muss mich schonmal vorneweg entschuldigen, dass ich das nicht VOR der Party gemacht habe, als noch alles schön und ordentlich war, aber die Kinder waren so aufgeregt und konnten keinesfalls länger warten, deswegen seht ihr jetzt leider nur den post-Party-Zustand der Schule, aber Yehya wird dafür sorgen, dass sie Montag früh wieder tipp-topp ist für den ersten Schultag!

Am meisten haben sich die Kinder über die Fotos gefreut, aber weil Lehrer überall auf der Welt Spaßbremsen sind  🙂 , hat Yehya sie eingesammelt.

KinderbilderLehrer

Er hatte die tolle Idee, sie alle im Klassenzimmer aufzuhängen, so seid Ihr Tumblingerkinder praktisch bei jeder Unterrichtsstunde dabei!

Ihr dürft jedenfalls sehr stolz auf euch sein,
Ihr habt eine tolle Schule auf die Beine gestellt!

Alphabet Gruppe

print
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

2 Kommentare

  • Vielen vielen Dank für die umfangreichen Informationen über euer Projekt. Man kann hier staunend miterleben, wie eine sehr sinnvolle Initiative entsteht und auch Erfolg hat. Ich werde sicherlich viel Werbung für sie machen und hoffe, einen Beitrag dazu leisten zu können. Viel Erfolg weiterhin und alles Gute

  • Peter Nietzer

    Ich bin sehr begeistert was Sie da bewirken. Die Freude der Kinder ist der Dank an Sie für Ihre Initiative! Drücke weiter die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.