24 Türen in die Welt – Tür 2: Mazen

Das ist Mazen, er ist 8 Jahre alt.

Vor der Phoenix-Schule hat er nie eine andere besucht. Als ich ihm das T-Shirt überreiche schüttelt er erst abweisend den Kopf und sagt, er habe schon ein T-Shirt. Dass er jetzt tatsächlich zwei besitzt, kann er gar nicht fassen. Er erzählt, dass er anfangs Angst hatte, zu dumm für die Schule zu sein, aber jetzt liebt er das Fach Arabisch, weil sie dort schon kleine Geschichten selbst lesen können. Er strahlt wenn er das sagt.

Als ich ihn frage, was er später einmal werden möchte, fragt er zurück: „Ist Vorleser ein Beruf?“

Er vermisst Syrien und als ich ihn frage, was genau, antwortet er, spazieren gehen zu können mit seinem Hund. Was mit seinem Hund passiert ist, wage ich nicht zu fragen…..

print

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.